Im Bierweg 5
37199 Wulften am Harz

Tel:   05556 1246
Mob: 0160 447 25 23
Fax:  05556 9955754


info@kirchner-schulung.eu

Havarie-Kommissar

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kirchner-Schulung, Transport & Verkehr gibt es seit 2009 und ist spezialisiert auf die Aus- und Weiterbildung im Bereich Transport & Verkehr. Seit Mai 2014 sind wir nun auch als Sachverständiger für Transportschäden -Havariekommissar- tätig.

Als Havariekommissar kümmern wir uns um sämtliche Güter die transportiert werden, sei es im Straßen-, See-, Luftfracht- oder Schienenverkehr.

Wir dokumentieren den Schaden an der Unfallstelle, beurteilen die Verpackung, Verladung und die Schadenursache. Es werden Maßnahmen zur Schadenminderung eingeleitet und wir bemühen uns, dass eine schnelle und sinnvolle Verwertung der verunfallten Güter gefunden wird.

Bei einem unklaren Sachverhalt legen wir einen großen Wert auf eine vollständige Aufklärung. Sollten uns dennoch Unstimmigkeiten auffallen, wird dies in dem von uns erstellten Gutachten separat aufgeführt.

Unser Einsatzgebiet umfasst die gesamte Bundesrepublik Deutschland.

Unser Service für Sie:
Schadenbearbeitung
Unser Team ist in der Regel innerhalb kürzester Zeit am Havarieort, begutachtet die Materialschäden, übernimmt die Beweissicherung und empfiehlt die erforderlichen Maßnahmen zur Schadensabwendung und- minderung.

Begutachtung
Wir sind im Schadenfall die kompetente und neutrale Schnittstelle für Intervention und Begutachtung von Schäden. Wir kümmern uns um Schadensbegrenzung, die Feststellung der Schadenshöhe und Schadensursache.

Erstellen von Gutachten für die Verkehrsträger, Straße, Schiene, Luft und zu Wasser.

Havarieverkauf
Soweit ein Verkauf notleidender Güter von unseren Auftraggebern gewünscht wird, verfügen wir über umfangreiche Kontakte zur professionellen Verwertung der Güter um den bestmöglichen Restwert zu erreichen.

Was sind wir: Sachverständigenbüro für Transport- & Lagerschäden

Wer ist Ihr Ansprechpartner: Olaf Kirchner

Wo erreichen Sie uns: Im Bierweg 5, 37199 Wulften
 05556 1246
 0160 447 25 23
 05556 99 55 754

Wo ist unser Einsatzgebiet: Gesamte Bundesrepublik

Worum handelt es sich: Besichtigungen von Verkehrshaftungsschäden

Besichtigungen von Transportwarenschäden aller Art (im Straßen-, See-, Luftfracht- und Schienenverkehr)

Bearbeitung von Lagerschäden